Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2002, 12:00     #1
DWW   DWW ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DWW

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325dA (E92); BMW K100; BMW R80RT; Opel Corsa D
Brauche Rat bzgl. ESD-Kauf

Und noch ein Beitrag - ist super, wenn der Chef mal ne Woch in Boston ist!

Hab z.Zt. noch den orig. BMW-Endschalldämpfer mit angeschweißtem Endstück drunter. Aber wenn der mal durch ist möchte ich (wieder) was vernünftiges drunter machen. Zu welchen ESDern könnt ihr mir da raten?

Meine Anforderungen sind:

-Sehr hohe Korrosionsbeständigkeit, da fast ausschl. Stadtverkehr (vielleicht Edelstahl?).
-Kein Proll-Sound / kein Proll-Endstück (kein hochgebogenes DTM-Rohr o.ä.) - sorry.
-absolute Passgenauigkeit, d.h. ESD sollte ohne Umbauarbeiten am Frzg. anzubringen sein, ohne daß er hinterher irgendwie schief drunterhängt.

Hab gestern nen 316i Compact gesehen, der nen orig. aussehenden Doppelror-ESD (wie die größeren Motorvarianten ihn haben) hatte. Kennt jemand sowas? Paßt das überhaupt (auch wg. Heckschürzen-Ausschnitt)?

Apropos Edelstahl: Oft heißt es (z.B. bei Bastuck) "lebenslange Anti-Korrosions-Garantie". Was heißt denn das genau? Gegen Durchrosten von innen/außen, bzw. bezieht sich das auch auf das Innenleben (Siebe, etc.)? Hat man ja nicht viel von, wenn die ganzen Innereien abgammeln und darauf dann keine Garantie ist

Beste Grüße

Daniel

Albert Einstein