Thema: 3er E46 330CIC gegen Golf R32
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2002, 07:30     #18
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Re: Re: Äpfel und Birnen

Zitat:
Original geschrieben von XNeo
Den einsamen Rekord im blöden Vergleich hält übrigens nach wie vor die ADAC motorwelt, die seinerzeit den 8er BMW gegen den Opel Calibra vergleichstestete... Gruß,
Hi.
Also, soooo seltsam war der Vergleich nun auch wieder nicht.
Ich war damals auf der IAA in Frankfurt, als die beiden der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Da waren die beiden Autos relativ nahe beieinander gestanden, und was muß ich sagen, von der Seite gesehen glichen sich die beiden ach so verschiedenen Autos doch mehr als es den BMW Verantwortlichen lieb sein konnte. Es ist klar das der 8er das wesentlich größere Auto war, aber in der Entfernung und vor allem bei einem bestimmten Blickwinkel waren die Unterschiede sehr gering.
Auch was die jeweiligen Motorisierungen angeht, hatte der Opel nicht nur Nachteile. Dadurch, daß der 8er doch ein ganz schöner Brocken war, hatten die 12 Töpfe einiges zu tun, der Calibra mit dem Turbomotor und dem Allradantrieb war dagegen einfach nur ein giftiges Geschoss (ich kenne einen Werkstattbesitzer der so ein Teil im DTM Trimm hat, und es auch standesgemäß bewegt, Haltbarkeit der 4 Reifen max. 9000 km ).
Ich weiß nicht wieviel Calibras man für den Preis des 8ers bekam, denke aber, daß der Opel nicht ganz unschuldig an der (in meinen Augen) doch relativ kurzen Bauzeit des BMW Coupe´s war. Aber das ist nur meine Meinung und soll hier nicht zu einem Streit pro/contra exklusiver Sportcoupes ausarten.
Und nun BTT.

Gruß.