Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 21:46     #23
AlpinaMäuserich   AlpinaMäuserich ist offline
Profi
  Benutzerbild von AlpinaMäuserich

Aktuelles Fahrzeug:
Kleinserienhersteller

E-RW****
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Gut, sind etwas mehr km wie erst angenommen und auch etwas mehr als die 2,5mm, aber der Verschleiss scheint mir trotzdem etwas hoch. Ich hab ja jetzt noch ca. 2mm bis auf sie auf 1,6mm unten sind, und wenn ich in 15tkm 4mm runtergehobelt hab (gehe mal von einem Neuprofil von ca. 7-8mm aus) dann müsste ich theoretisch noch 7,5tkm machen damit. Das ergäbe dann so gute 20-22tkm Laufleistung was Verglichen mit euren Werten aber immer noch "wenig" ist .
Also ich kann Dich verstehen und bin auch sehr verwundert über die recht hohen Laufleistungen. Ein Heizer bin ich nicht und meine Sommerreifen vorne 245/40 ZR 20 und hinten 275/35 ZR 20 Michelin Pilot Sport halten vorne wie hinten maximal einen Sommer = 20.000 KM, danach ist mit weniger als 4mm Restprofil ein vernünftiges und sicheres Verhalten bei Nässe nicht mehr gewährleistet (und Nässe haben wir genug).

Wert von teilweise bis zu 50.000 km machen mich fertig. Ich warte aber einmal ab, wie lange die Reifen bei meiner Alpina-Maus (auch kein Heizer) halten, vorne 225/40 ZR 18 und hinten 255/35 ZR 18, ebenfalls Michelin Pilot Sport.

Homepage Stand 01.06.2012 komplett neu gestaltet
Userpage von AlpinaMäuserich