Thema: 3er E46 Automatik gegen Schalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2002, 13:34     #66
Pascal78   Pascal78 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Pascal78

Aktuelles Fahrzeug:
320d

BN-PG
Also,

meine Eltern fahren schon seit vielen Jahren Automatik.Meine Mutter,weil sie es einfach entspannter findet und die BEnz Automatik auf jedenfall besser ist,als ein Schalter von denen.

Mein Vater hatte früher beim Benz auch immer eine Automatik, aber nur,weil keine Handschaltung lieferbar war.

Jetzt bei BMW hat er auch schon 3 mal Automatik gehabt. Auch aus ermagelung eines Schalters. (2 x /50iL (E38), jetzt X5 4.4)!!!

Und ich muss sagen, die Automaten sind bei BMW sehr souverän und absolut TOP! KAnn natürlich auch an der puren Kraft der Motoren liegen.

Alleine die Software hat sich dauerend weiterentwickelt. War im ersten E 38 noch eine Automatik verbaut, die war super war, aber auf Passtrecken ihre Schwäche zeigte,weil sie hektisch hoch und runterschaltete, war im zweiten E38 eine Steptronik verbaut. Aber was mussten wir feststellen? Da hätte man sie gar nicht gabracuht, denn die Software war so gut, dass sie die Passtrecke "erkannte" und eben nicht für ein paar Meter eben mal hochschaltete.

Insgesamt muss ich sagen, ist eine Automatik schon sehr entspannend und mann muss an der Ampel einfach nur auf den "Pinn" drücken und weg ist man.

So nun warum habe ich keine Automatik??? Nun ja, ich pers. würde nie in einen Wagen unter 200 PS eine Automatik bestellen, weil ich Sorge hätte es bleibt zu viel im Wandler stecken. Wie ich auch bei kleineren Motorisierungen beim Überholen auf der Landstrasse mal eben die Klimaanlage ausmache.

Es treffen sich halt wieder 2 Weltanschauungen. Automatik/Schalter, Benziner/Diesel.

Zum Glück sind wir heutzutage in der Lage, die jeweils richtige Wahl für uns treffen zu können. Jeder soll die Kombination nehmen, die ihm Spass macht.

Wenn alle das gleiche gut finden würden, würden wir alle ein und dasselbe Auto fahren, mit der gleichen Farbe, und der gleichen Ausstattung. Irgendwie erinnert mich das zugespitzt an etwas?!

Ich persönlich halte solche Threads für ein wenig überflüssig, denn anscheinend versucht ja nicht mal einer, die "Gegenseite" zu verstehen.

In diesem Sinne

PAscal
Userpage von Pascal78