Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2002, 01:53     #1
fbaerlin   fbaerlin ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Zum xxxten Mal: Komfortschließung der FFB??!!

Nochmals Hallo!

Also jetzt haben ich mir diverse Threads zu diesem Thema durchgelesen, leider aber keine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich habe einen 320i BJ 95 mit Komfortfunktion und habe nun zusätzlich eine Waeco FFB mit Aloarm eingebaut.
Die Komfortfunktion möchte ich zur Schließung aller Fenster benutzen.
Die Waeco hat eine Kabel, die ich zu dieser Funktion nutzen kann. Diese Kabel gibt einen 15-Sekunden-langen Masse-Impuls. Jetzt habe ich dieses Kabel an den Schalter geklemmt, von dem man alle Fenster schließen kann.
Wenn ich im Auto sitze und das Auto per FB schließte, dann schließen auch alle Fenster, aber sobald ich aussteige, lassen sich die Fenster nicht mehr bedienen!!
Ist eigentlich auch klar, aber wie kann ich das umgehen?
Ich möchte ja schließlich mein Auto von Außen abschließen und dann die Fenster schließen lassen.

Wo und was muß ich also zusätzlich anschließen?
Oder kann es sein, dass ich die Komfortschließung der Waeco direkt an den Impuls schließen muß, der beim längeren Drücken des Schlüssels ist? Aber wo ist dieser Impuls?
So wie es für mich aussieht, ist der aber mit der ZV gesteuert und die ist ja Plus-gesteuert und nicht Masse.
Also was machen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!!! Ich hab keine Ahnung, wie ich da jetzt weiterkommen
soll

Vielen Dank und viele Grüße

Frank