Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2002, 16:28     #38
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i

Wie lange soll denn die Einfahrzeit noch gehen? Knapp 10.000 km sollten dann doch langsam genug sein. Die wollen dich wohl eher über die Gewährleistungszeit hinausbringen.

Mein Vorgänger hatte auch 10,6 im BC stehen. Naja, der war ja auch ein bissl älter wie ich

Schon mal den 5. Gang gesperrt? Obwohl, gerade der ist ja zum Sparen da. Und von wegen Mehrgewicht. Viel mehr wie ich hast du auch nicht drin. Obwohl der E46 natürlich schwerer ist als der E36, dafür soll aber der 2,5 sparsamer sein.
Die meinen wirklich, durch das superdünne LL Öl ist der Verschleiß in der Einfahrzeit so gering, daß sich Diese bis auf 13 000 - 15 000 km verlängern kann (Aussage des BMW Kundenservice München). Über die Garantiezeit bringen die mich nicht wenn ich schon in 4 Monaten 10 000 km geschafft habe . Übrigends braucht der Karren wirklich keinen Tropfen Öl, schon fast unnormal, da alle meine bisherigen Neuwagen am Anfang etwas vom feinen Stoff konsumierten.
Das Dein E36 gewichtsmäßig an Meinen rankommt, glaube ich nicht. Durch die (Fast-)Vollausstattung hat meiner garantiert deutlich über 1,6 t (ich glaube, ich laß den Karren wirklich mal wiegen), und Leichtbau ist ja bei allen modernen Fahrzeugen ein Fremdwort .
Den größten Vorteil, den dein 2,8er haben dürfte, ist, daß er nicht diese sch... Euro 4 Norm einhalten muß. Mein KFZ Meister Kumpel hat mir mal erzählt was die Autohersteller so alles treiben, nur um eine absolut weltfremde Ökonorm zu erreichen (Abgasrückführung und sowas). Da wird eine extreme Verschlechterung der einen Werte (und des Verbrauchs !) in Kauf genommen, um die eigentlich unwichtigeren Werte in den geforderten Bereich zu bekommen. Genaueres kann ich heute abend noch erfragen, da bin ich auf ein paar Bierchen bei ihm .

Gruß.