Thema: 3er / 4er allg. BMW-Elektriker !! ich brauch Euch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2001, 20:40     #1
RayM5/M3  
Gast

BMW-Elektriker !! ich brauch Euch

hi
1. hab ich nen M3 in nem E34 ,,, so ... und der M3 hat ne öltemp anzeige ... und ich hab das kombi vom E34 M5 .. und will die anzeige irgendwie zum leben erwecken ... nur welche pins sind es die vom E36 3.0 motorkabelbaum am motorstecker ankommen ... den ich dann abpinne und zum M5 kombi leite ... und welcher pin bzw. kabel (farbe) ist dafür am kombi zuständig!=?

2. hatte ich nen 525i ... mit checkcontrole.... der mir angegeben hat wenn ich zu wenig öl hatte "olstandsensor" ... gut .-- das hat der neue eigentlich auch gar nicht nur hab ich die alte ölwanne + sensor doch umgebaut .. sonst wärs ned gegangen mim einbau ... nur müsste ich jetzt diesen sensor wieder einbinden ...
der stecker daran am sensor ist 3-polig ... (masse, ??, ??) .... und wo binde ich diesen wieder ein ... am motorstecker ... mir ist aufgefallen das der M3 motorstecker den pin 1 & 3 nicht belegt hat --- der alte 525i der dann nach innen geht ... das gegenstück also schon ... gab aber keine reaktion beim einbinden auf diese.... wohin dann ? denn es leuchtet immer "sensor Ölstand auf"

bitte um antwort !!! das ich wirklich wichtig ... denn es nervt nach dem 1000sensten mal wenns immer bimmelt
Gruß RAy