Thema: 3er / 4er allg. Garantie E46 330 Cabrio bald vorbei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2001, 11:09     #2
AS   AS ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 535iA E39
Hi 330cic,

erstmal ist zu sagen, daß Du mit Deinem Händler oder der Niederlassung, welche das Fz. ausgeliefert hat, evtl. eine Neuwagenanschlußgarantie (oder ähnliches) vereinbaren kannst - einfach mal in Verhandlung gehen, auch mit Argumenten wie "Ich mache meine Inspektionen und Ölwechsel bei Euch, lasse bei Euch Reparaturen durchführen, werden meinen nächsten auch bei Euch kaufen, empfehle Euch weiter, etc, etc." - natürlich nur, wenn sie Dir diese Garantievereinbarung geben. Bezahlen mußt Du diese allerdings. Wie viel, ist wohl auch Verhandlungssache.

Zur Kulanz: Das ist meines Wissens einzelfallabhängig, je nach dem, was am Fz. defekt ist. Jeder BMW-Vertragshändler und jede BMW-Niederlassung kann am gleichen Tag, spätestens am Werktag nach der Kulanzanfrage dem Kunden mitteilen, was genau und in welcher Höhe auf Kulanz übernommen wird. Das geht per EDV und normalerweise sind die Infos Minuten später da - manchmal muß man allerdings bis zum nächsten Tag warten. Ist wohl trotzdem schnell, oder??

Hast Du irgendetwas aktuelles am Fz. zu bemängeln?

Alles - wie immer - ohne Gewähr.

Gruss

AS

------------------

BMW - Man gönnt sich ja sonst nichts.