Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 17:48     #14
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

also:

Rückrufe:

Mit meinem alten (EZ 6/01) mußte ich im August 2001 zu einer Serviceaktion in die Werkstatt:

Da war irgendwas an der Reserveradhalterung.

Das war also Rückruf Nr. 1.

Nr. 2 betraf die Gasdämpfer der Heckklappe.

Bei Aktion Nr. 3 wurden die Türfolien bzw. -dichtungen überprüft - möglicher Wassereintritt.

Einige Business-Radios waren fehlerhaft - Aktion Nr. 4.

Und der 5. und (bis jetzt) letzte: Diagnosestecker.

Ach ja: Ich habe die Aktionen nicht zeitlich geordnet, außerdem müssen nicht alle Modelle von allen Aktionen betroffen sein!

Ab 9/01 hat der Compact auch anders konstruierte Rückleuchten erhalten, da die alten immer anliefen (passen auch nicht auf Modelle bis 9/01).

Bei den ersten Compact waren außerdem die Nebellampen undicht und die vorderen Blinker konnten bei Vollbremsungen vereinzelt einen Abflug machen.....

Und der Verkauf?

Der Höhepunkt war wohl das Frühjahr 2002 - auf niedrigem Niveau.

Wenn ich nach dem Bestand bei verschiedenen Händlern gehe und mir die Preise anschaue komme ich zu der Schlußfolgerung:

Das Ding steht wie Blei, außerdem scheint der Bestand zu stagnieren:

Ich war letzte Woche in Leipzig und auf fast 400 km Fahrstrecke habe ich keinen einzigen Compact gesehen - aber 4 neue 7er!

Und ich glaube nicht, dass sich da was durch das Facelift ändert - der 1er steht ja schon fast in den Startlöchern!

Wenn ich den wieder verkaufe, wirds ein mächtig schlechtes Geschäft - das weiß ich jetzt schon.....

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel