Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2001, 14:57     #1
Touring   Touring ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Touring 320i
E36 vorverkabelt für Nebelscheinwerfer?

Hallo zusammen,
erst mal möchte ichmich für die vielen Infos bedanken die ich schon vor der Registrierung von euch durch lesen der Beiträge erhalten habe.
Viel nützliches dabei. Vorallem der Trick wie man einen manipulierten Tachostand erkennt!
Ich habe nämlich gerade eine E36 Touring (320er) gekauft. Der Wagen, 4/98 aus 1.Hand direkt vom BMW Händler, hatte nämlich im Serviceheft ausser der Übergabedurchsicht und dem Ölwechsel der jetzt beim Verkauf gemacht wurde (Bei über 37tkm) keinen einzigen Inspektionseintrag. Da keimte bei mir der Verdacht dass da jemand sein Leasingfahrzeug drei Jahre lang getreten hat und kurz vor Rückgabe den Kilometerstand entsprechend seines Leasingvertrages "angepasst" hat. War aber scheinbar doch nicht so.
Übrigens hat mir der Verkäufer erzählt dass die erste Inspektion bei E36 erst bei rund 45tkm fällig sei (?????)
Aber zu meiner Frage:
ich möchte mir noch Nebels nachrüsten. Bei meinem Letzten 3er war der Kabelsatz bereits drin, ich musste nur die Scheinwerfer, neuen Schalter und Sicherung einbauen. Wie isses bei diesem?
Vielen Dank für eure Tips

Touring