Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 07:33     #551
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Doch hier schon, wird im Leasing offensichtlich hinterher geschmissen. Ich warte noch darauf das es einen Mini dabei gibt.
Die Leasingkonditionen bei Mini sind komplett anders. Ich fahre ja als Dienstwagen einen Mini Cooper SD und in meiner Ausstattung, BLP: 34,5TEUR, ist die Rate genauso hoch wie es bei einem BMW 120d mit dem BLP 42TEUR gewesen wäre. Dies ist IMHO schon krass! Da ich natürlich auch der 1% Regelung unterliege sowie die privaten Entfernungskilometer versteuern muss, ist der SD unterm Strich günstiger. War aber nicht der entscheidene Grund, sondern das mir der Mini optisch mehr zusagt und ich auch im Mini mehr Freude am Fahren bei der Probefahrt hatte (dieses Urteil bestätigt sich jeden Tag).

Bei uns in der Firma haben etliche auch einen 2er AT (obwohl bei uns der neue BMW X1, der neue VW Tiguan und der neue Audi A4 zurzeit die Renner schlechthin sind).

Kurioserweise stehen nun in der Firmen-TG zwei 2er AT nebeneinander. Einmal ein 2er 218d in weiß und in Sparausführung und direkt daneben ein 2er AT als 220d, x-drive, M-Paket, schwarz-met. und so gut wie alles drin was das Herz begehrt. Es sind meines Erachtens Welten zwischen den Beiden und der schwarze 2er AT sieht sogar richtig klasse aus.