Thema: 3er / 4er allg. 318 oder 320 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2002, 16:27     #50
Zwilling   Zwilling ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit

na dann sind wir uns ja fast einig. ich meinte mit der günstigen achslastverteilung das fahren am berg (auf der ebene gibt es ja eher selten probleme). am berg sollte soviel gewicht wie möglich auf den antriebsrädern liegen. mir ist kein anderes fahrzeug mit frontmotor und heckantrieb bekannt, dass das gewicht besser auf die antriebsräder bringt als unsere bimmer.
Ja, da sind wir uns sogar völlig einig. Das sehe ich ganz genau so.

Zitat:
bei euch ist das vielleicht anders, aber hier gibt es in südbayern!!! einige die glauben im winter mit ihrem frontriebler auf winterreifen verzichten zu können. die eiern dann extrem lahm rum sobald die erste schneeflocke fällt. dies führt dann zu den üblichen staus und auffahrunfällen.
Ups, da sind wir uns ja schon wieder einig!
Davon gibt es hier im Norden vermutlich noch mehr als bei Euch, weil hier Schnee doch relativ selten ist. Wenn es dann aber mal schneit, ist das Heulen und Zähneklappern gross.
Immerhin gibt es wohl einige, die sich im letzten Moment noch besinnen, denn nach der ersten Schneeflocke sind die Winterreifen hier manchmal gleich wochenlang ausverkauft...

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling