Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 15:14     #379
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Dank der Bilder in diesem Sonderteil fällt mir auch wieder auf, wie sagenlos hässlich ich den Gran Tourer finde und wie schlecht er zur Marke passt. Für den 2er Active Tourer habe ich schon eher Verständnis, da das Segment um B-Klasse und Golf Sportsvan lukrativ ist (Rentner mit viel Geld) und das Design inkl. schräger statt steiler Heckklappe stimmiger als beim "Familienvan" ausfällt.
Erstaunlich, dass Du 2er AT und GT designmäßig unterschiedlich bewertest. Ich muss stets 2 bis 3x hinschauen, um die Autos als AT oder GT zu identifizieren. Mir gelingt das letztlich an der Form des hintersten Seitenfensters.

Der GT ist mit 21 cm nur überschaubar länger als ein AT, beim Radstand liegen gerade mal 11 cm zwischen den Autos. Begriffe wie Familienauto, Großraum, Lademeister usw. sind bei den beiden Autos komplett deplaziert. Gegen z. B. den neuen SKODA Superb Combi können die 2er imo weder im Platzangebot, im Design, in der Qualität, noch im Preis mithalten. Und als 2.0 TSI wird der riesige SKODA den meisten 2ern auch noch um die Ohren fahren (7,1 Sek auf 100, Vmax 243 Km/h), wobei es ein Diesel freilich auch tut: http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...a-1041550.html
Userpage von Fastisfast2fast