Thema: 2er F22 ff. Kaufberatung 2er Coupe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2015, 10:53     #4
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8V, Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance
Zitat:
Zitat von Touring-Jörsch Beitrag anzeigen
Der M2 wird ab 2016 angeboten und sich preislich am 1er M-Coupé orientieren, also etwas über 50.000€.

Kurvenlicht funktioniert doch bei allen BMW nur auf Stellung Automatik, oder?

Ich würde noch das Navi Prof mit RTTi nehmen...
Ich kannte das eben auch so, dass das Kurvenlicht nur in Automatik-Stellung funktioniert. Dadurch ist es für mich ein sinnloses Extra, weil ich das Licht noch lieber mit der Hand anschalte, der Schalter also nie in der Automatik-Stellung ist...

Navi ist nett, aber auch schweineteuer. Dadurch für mich verzichtbar. Wenn ich mal ein Navi brauche, nehm ich dann das Handy her.

Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Das Navi ist unverschämt teuer und kostet mehr als eine Automatik.

Mir würde bei der Konfiguration eigentlich nur die Sitzheizung und das adaptive Kurvenlicht fehlen, da im 235er relativ viel Serie ist; zudem noch DAB aber das hängt von der Nutzung ab.

Mit dem Kurvenlicht hast du automatisch blendfreies Fernlicht dabei.

Hifi ist im 2er ohne separate Hochtöner, anders als im 3er, daher wäre HK zumindest zu überlegen.

Soweit ich weiß sind umklappbare Rücksitzlehnen Serie, nur anders geteilt.
Ok, also wird das HK schon noch mal deutlich besser sein als das normale. DAB ist noch ein guter Punkt! Ist das dann auch DAB+?
Sitzheizung nehme ich jetzt schon auf Leder nie her, ich denke auf den Stoff-Sitzen sollte man die noch weniger brauchen.
Wegen der Rücksitzbank: Wenn die 50:50 oder 40:60 serienmässig umklappbar wäre, würde mir das reichen. Hast Du da mehr Info?

EDIT: Die Aussenspiegelkappen gibts nur in silber? Wagenfarbe wäre mir da lieber...

Ciao

Andreas

Geändert von Andreas (19.05.2015 um 10:58 Uhr)
Userpage von Andreas Spritmonitor von Andreas