Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 22:29     #321
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Praktisch und schön vereint sich eben selten. Ein Zafira und all diese Dinger sind auch nicht hübsch, aber eben praktisch.
Da muss ich kurz ins Wort preschen: Der 2er Grand Tourer ist wohl so ziemlich das Hässlichste, was man dieser Fahrzeugklasse antun konnte. Naja, fast (Grand Picasso und Grand C-Max sind auch keine Schönlinge). Dass das Ganze auch noch ein BMW sein soll, gibt dem nur noch den Rest.

Der Zafira? Als Tourer in aktueller Generation ja geradezu fließend und dynamisch - mit über 3 Jahren auf dem Buckel aber auch nicht mehr der Neueste. Der kürzlich vorgestellte Touran zeigt - insbesondere für VW-Verhältnisse - ein recht ordentliches Design, ohne seine praktischen Talente zu begraben. Ganz dem Styling verschworen haben sich S-Max (nunmehr in zweiter Generation), Espace (erst recht der Neue) oder der DS5 (jüngst geliftet). Es geht also anders. Der 2er Grand Tourer sieht durchaus praktisch aus - leider. Der größte Rationalist wird beim gehobenen BMW-Preisniveau dann doch eher andere Alternativen vorziehen. Ich würde wohl als VW-Hasser den neuen Touran nehmen und das gesparte Geld in sinnvolle Ausstattung investieren. Und Opel dürfte beim Zafira ordentlich Rabatte raushauen. Da fragt sich eben, was BMW mit dem Van so großartig besser oder anders macht. Es ist zwar schön, dass der Vater von Vierlingen seiner Marke treu bleiben kann, aber ich glaube, die eigentliche Zielgruppe ist sowie eine andere...