Thema: 1er E87 u.a. BMW - Einser- in Auto motor sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2001, 18:27     #16
BO   BO ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von BO

Aktuelles Fahrzeug:
850 CSI, 335iT, X3 3,0 xdrive 35 d

NE-LL 3355
Es ist echt zum kapitulieren. Jede neue Skizze, jeder neue Entwurf scheußlicher als der letzte. Dieser 1er ist ne glatte sechs, Designkatastrophe par excellance. Bitte kauft Euch diese Ausgabe der AMS, lohnt sich wirklich, besonders der Bericht über die IAA, wo sich die Designchefs der anderen Hersteller zum neuen 7er geäußert haben:
so sparte sich der Chefdesigner von Opel die Antwort und sagte "lieber nichts." Ford Designboss Mays meinte: "Ich bin erschüttert. BMW muß aufpassen, sein Image nicht zu zerstören." VW-Designchef Warkuß: "Ein hohes wirtschaftliches Risiko. Besonders entäuscht mich das Heck - eine Ansammlung von unkoordiniertem Blech."
Der Herr von Jaguar meinte "mit lachendem Auge": "BMW hat uns einen großen Gefallen getan." Ebenso der Audi-Entwicklungschef: "Dieser 7er ist eine unfreiwillige Steilvorlage für unseren nächsten A8." Den Rest der Kommentare könnt ihr dann selber nachlesen.
Von mir aus soll BMW den jetzigen 3er noch 10 Jahre unverändert weiter laufen lassen, denn der ist wenigstens noch ein BMW.

Ein die Hoffnung nicht aufgebender Bo(