Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2015, 21:35     #1473
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich habe mir das LCI auch schon beim Händler angeschaut. Mich haut das 1er LCI jetzt nicht gerade um, insbesondere das Heck bedarf weitere Gewöhnung. An das Polo-Heck hat man sich ja gewöhnt, das nun breiter wirkende Alfa-Heck mit geringem Zwischenraum zwischen den Leuchten ist aber trotz der unveränderten Seitenteile (Heck wurde also nur im inneren Bereich verändert) etwas ungewohnt. Die Front sieht mit und ohne M Sportpaket nicht schlecht aus. Allgemein erinnert mich die Front an den ähnlich erscheinenden 2er. Im Innenraum hat sich dagegen nicht sonderlich viel getan - ins Auge fällt da nur eine etwas edlere Mittelkonsole.

Das alles würde mich jetzt nicht zum LCI locken. Interessant wird er jedoch durch die neuen Diesel-Motoren und speziell für 120d-Käufer durch die nun zweiflutigen Endrohre. Der neue 114i - der jetzt 116i heißen darf - ist auch nicht mehr so ein zwangsgedrosseltes Trauerspiel dank geringer Mehrleistung und reduziertem Hubraum, bei den restlichen Benzinern hat sich ja bis auf geringe Mehrleistung (120i +7 PS, M135i +6 PS) nicht wirklich etwas getan.

Da ich mich bisher - wenn überhaupt - für den 116i (nun 118i) interessiert habe, bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte auf den neuen Motor mit 3 Zylindern gehofft. So bleibt nur die aufgefrischte Optik zu nennen. Mit dem Vorfacelift (inkl. M Sportpaket) kann ich mich aber sehr gut arrangieren.