Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2015, 00:10     #20
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Nein, das ist kein Thema, Du kannst auch ohne Probleme einen E88 aus 2008 kaufen.

Größte Änderung war 2009 eine Umstellung bei den Navigationsgeräten, aber die haben die von Dir ins Auge gefassten Fahrzeuge ohnehin nicht. Ansonsten gab es eben die Änderung bei den Aussenspiegeln, die alten sind m.E. übrigens ästhetischer...

Ich finde es nur immer merkwürdig, wenn ein Fahrzeug nach Herstellung erst mal ein Jahr rumsteht, oder der Verkäufer so schludrig die Anzeige verfasst, dass er die EZ falsch angibt.....

Muss aber keine Tragödie sein...
Ausschließen kann man allerdings nicht, dass aus genannten ästhetischen Gründen die großen gegen die kleinen Außenspiegel getauscht wurden. Zumindest sieht es danach aus, dass der verlinkte 1er die ab März 2009 verbauten orangenen Blinkerbirnen vorn besitzt, ist also kein ganz alter 1er. Niemand wechselt freiwillig auf die orangenen Blinker.

Allgemein gilt es vor Ort, auf den allgemeinen Abnutzungszustand zu achten - die Bilder der Autoportale taugen dafür erfahrungsgemäß nur bedingt, so manche Krücke steht da als Traumwagen da. Die Tachos lassen sich so spielerisch manipulieren, dass man da das schnelle Geld durch Wertsteigerung wittert. Daher auf unverhältnismäßig hohe Gebrauchsspuren achten, die kaum mit dem Kilometerstand übereinstimmen können.

Beim 1er Cabrio wären drei Ausstattungen aus meiner Sicht unbedingtes Muss: Xenon-Scheinwerfer (die Halogen-Scheinwerfer sind sehr schwach), Sportsitze (die Lederseriensitze bieten fast keinen Seitenhalt und geringere Verstellmöglichkeiten), PDC hinten (Übersichtlichkeit mit geschlossenem Verdeck ist grottenschlecht). Leder ist im Cabrio ja sowieso gesetzt, damit einhergehend die Sitzheizung. Auf den Rest an Extras könnte ich sogar verzichten (inkl. Tempomat), wobei die Lenkradheizung - sofern verfügbar - in einem offenen Fahrzeug schon sehr genial ist.