Thema: 3er / 4er allg. 320i bei 220 km/h Schluss?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2002, 17:06     #90
Caravan16V   Caravan16V ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Vectra B Caravan 2.2-16V, Honda ST-1100
@Zeitgeist:

Ähm, ich möchte ja nicht unken, aber ich glaube, Du verwechselst da irgendwas ganz gewaltig.

„Der 320i wiegt also ganze 80 KG weniger als ein Opel Astra GSI 16v? Daher wiegt der Astra also ca. 1300kg??“

Wo hab ich das behauptet?? Du solltest genau lesen! Hier mein Zitat aus Motor-Talk:
„Ein Astra GSI-16V wiegt 1220 Kilo. Ein 320i wiegt ca. 1300 Kilo“
Und das sollte auch hinkommen. Der 1991 getestete 325i E36 wog 1336 Kg. Der 320er sollte nicht mehr wiegen wenn man nicht gerade alle Zusatzausstattungen gewählt hat.

„Soviel zum Thema 80 KG und dem achso schlechten und schwachen BMW..“

Siehe oben. Soviel zum Them,a Gewicht. Richitg lesen!

„Und wo liegt der von dir beschrieben GSI 16v locker auf 325 Niveau?“

Na, fast überall, außer Vmax und vielleicht ab Tempo 200. Ob nun jetzt 7,5 oder 7,8 auf 100, das halte ich für nebensächlich.

„von 80-120 km/h ist er deutlich schneller“

Ja, 12,8s zu 13,3s ist ja ein himmelweiter Unetrschied... Ich muß mich wundern...

„Außerdem streuen nicht nur Opel-Motoren nach oben, sondern auch BMW-Motoren“

Stimmt. Der E36 325i in unserer Familie stemmt über 210PS – und das serienmässig. Ist aber schon ein Außreißer denke ich.

„Und wieso soll ein 6-Zylinder automatisch schneller sein als ein 4-Zylinder?“

Wo hab ich das geschrieben?? Brauchst Du ne Brille??

„aber dafür überlebt er den 4-Zylinder, vor allem einen von Opel, 2 mal“

Das mag für die meisten Opel-Motoren gelten. Wohl aber kaum für den C20XE.

„Und der Verbrauch eines 320ers.. der ist nicht höher als der eines GSI mit 115 PS“

Das mag stimmen. Der GSI-16V verbraucht aber auch über einen Liter weniger als der 115PS-GSI.

„Toller Vergleich, wirklich“

Den Vergleich hab nicht ich gemacht! Das war jemand anderes!

„Und ich seh jetzt mal weitestgehend davon ab, dass man hier einen Opel mit einem BMW vergleicht.. schon leicht lächerlich“

Das kann nur aus dem Mund von jemandem kommen, der noch nix vom Vectra GTS oder dem Omega 3000 24V gehört hat...

Ich muß echt sagen, daß ich von Deiner Art, Beiträge anderer Leute zu lesen, ziemlich schockiert bin. Nichts von dem, was u mir ankreidest, habe ich jemals gesagt. Überdenke das mal bitte! Wenn Du Dich schon so auslassen mußt, dann lies meine Beiträge richitg! Und Du wirst sehen, daß alles Paletti ist.

Ciao