Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2002, 16:44     #14
Daniel B.   Daniel B. ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Daniel B.

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328iA Coupe E36 '95

DAH-
Hi,

mein BMW-Händler verlangt für die 4 Matte zusammen 130,36 ohne. Steuer.
Echt kein beinbruch.
Also 2x Popo und 2x Rücken.

1x für Rücken neu orig. ist gerade bei eBay für 8 Euro. Werde mir dort warscheinlich das eine holen und die anderen 3 Teile bei BMW. Dann spare ich evtl. noch ein bisschen.

Vom Händler (Berlin) bekomme ich jetzt 700Euro.
Laut dem Kostenvoranschlag von BMW nur die Matte + Einbau Knpp 490Euro.
Das ist doch etwas happig. Ich will jetzt nciht über BMW oder den Service meckern, aber ein Stundensatz von etwa 80-100Euro ist schon heftig. Die rechnen drei einhalb Stunden für die sache. Das macht 290 Euro. Teile Material und Steuer macht eben 490Euro.

Wenn die 500 Euro nur fürs einbauen drauf gehen, dann kann ich mir das mit dem Gurtstraffer abschmincken.
Die können aber zu dem Thema nur was sagen, wenn sie eben die Matten einabuen (also sitze draussen und zerlegt), und auch dann erst schauen was mit der Elektrik/Elektronik ist, weil die Checklampe fürs Airbag ja richtig funktioniert.
Wenn ich das alles auf einmal machen lasse, Dann bleibe ich bestimmt nicht unter 1.000Euro.
Lieber besorge ich mir nur die Matte, schau das ich sie selber einbaue und dann ist erstmal gut.
Ich hab ja hier wertvolle Tips bekommen und denke das ich es selbst schaffen könnte. Ratsche hab ich schon. Wollte am Wochenende mal den Beifahrersitz raus und mal aufmachen und schauen ob ich es mir zutrau, bzw. ob ich es wieder zusammen bekomme.
Hat mir mein BMW-Händler auch empfohlen. Bevor ich 300Euro zahle. Wenn nicht dann kann ich ja immernoch kommen oder jemanden Fragen der sich damit auskennt.

Wenn ich den Beifahrersitz nicht zusammen bekomme, kann ich ja immernoch ohne Fahren bis mir das jemand macht. Wenn ich es aber hinbekomme, dann mach ich auch den Fahrersitz.
Naja, mal sehen was ich am WE rausfinde.
Vielen Dank.

Grüsse, Daniel