Thema: 3er / 4er allg. Spezielle Ölfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2002, 12:00     #5
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Re: Spezielle Ölfragen

Hallo

Zitat:
Original geschrieben von Bloomaul
Da ich durch die Garantie ja bei der Ölauswahl eingeschränkt bin (Longlife-01-Freigabe): Würdet Ihr aus der Freigabeliste eher die 0W-30 oder die 0W-40 Öle bevorzugen ? Mein Händler hat nur die Castrol 0W-30 vorrätig.
Wenn du dich zwischen diesen beiden entscheiden mußt dann nimm das 0W-40. Bei BMW gibt es ein Orginal BMW-Öl namens BMW Super Power Special SAE 0W-40, das kann jeder Händler über den Teilevertrieb bestellen. Ich würde mich aber an deiner Stelle an den Tip von Gerd Sihler halten - das Castrol TWS Motorsport kann wirklich alles besser.

Zitat:
Gibt es innerhalb der freigegeben 0W-40 Öle (z. B. BP Visco 7000 SAE; Mobil 1 SAE) größere Qualitätsunterschiede ? – Welches ist hier zu empfehlen ?
Siehe oben, das BMW-Öl ist das der Wahl, wenn du weiterhin Longlife-01 fahren willst.

Zitat:
Laut Castrol-Homepage gibt es ja auch noch das Castrol Formula RS 0W-40, das laut Castrol auch die BMW-Longlife-01-Freigabe hat. Laut meinem Händler und der Listen, die ich hier im Forum gefunden habe ist dieses aber nicht explizit freigegeben. Wie siehts also mit diesem Öl aus ?
Klick! - Castrol Formula RS 0W-40 hat Longlife-98.

Munter bleiben: Jan Henning