Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2014, 13:13     #1275
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
@exhorder:
du liest mindestens genauso selektiv wie meine Wenigkeit
Denn ich hatte auch gesagt, dass ich mich wohl in dieser Klasse für den R6 im M135i entscheiden würde und nicht für den Golf R. Ich wollte nur sagen, dass ich ihn nicht, wie du, als emotionsloser abstempeln würde. Preislich gebe ich zu, spielen beide in der selben Liga, wobei man beim BMW sicherlich das bessere Motor-/Getriebepackage erhält.
Ich bin und bleibe ein Fan der BMW R6 Triebwerke, wobei ich gerne den N54 wieder gehabt hätte, da er mir besser als der N55 gefällt, aber das ist schon eine Glaubensfrage würde ich sagen.

Ich stimme dir zu, dass man im BMW nicht zwagsweise den xDrive orden muss, da er mit dem Hinterradantrieb sicherlich die Kraft wesentlich besser auf den Asphalt bringt als ein Golf R mit Frontantrieb (den es ja glücklicherweise nicht gibt deswegen).
Ich wollte nur einen Vergleich schaffen, der alle Bedingungen einbezieht und aus diesem Grund sollte man durchaus einen Golf R mit einem xDrive 35i vergleichen um die selben Rahmenbedingungen zu haben, oder etwa nicht?!
Du selbst würdest dir den Aufpreis und das Gewicht ersparen, aber viele sehen ein 300PS-Kleinwagen schon grundsätzlich mit der Leistung überfordert im Alltag und brauchen aus psychologischen Gründen den Allradantrieb. Ich selbst war nie ein Fan des xDrive und werde es wohl auch nicht werden (wenn es nicht gerade ein SUV ist).

Beim BMW würde mich trotzdem die etwas misslungene Formgebung ebenso stören, wie die minderwertigeren Materialien im Innenraum i.V. zum VW Golf. Aber auch hier entscheidet der persönliche Geschmack und vorallem auch wieviel Wert der/diejenige auf Haptik und Verarbeitung legt.