Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2014, 19:40     #1248
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Na da bin ich gespannt, was er berichten wird. Aber beim Golf VII kann man nicht all zu viel falsch machen.
Gerade eben um 19:00 nach Hause gekommen und zuerst mal mit Detlef59 telefoniert, habe ihm schon gesagt, dass ich von dem Auto begeistert bin, habe ihn im hohen Norden abgeholt und bin bei 1° Plus und Schneetreiben mit Sommerreifen vorhin über die Kasseler Berge nach Hause gefahren und die Fahrt war richtig bequem, obwohl ich schon bei Abholung gesagt habe, bitte 0,5 bar mehr rundum, war auch genau richtig für meine sensiblen Sitznerven, allerdings bin ich nur zwischen 120 und 140 km/h gefahren mit Frau und Astra im Nacken, erste Überraschung der Astra hat jetzt über 150 km weniger Restreichweite als der Golf, der Golf hat schon mal im Spritverbrauch gewonnen, nichts knistert, nichts klappert, nichts poltert, ist ein sehr ruhiges Auto.

Die nächste Überraschung war, dass die LED-Rückleuchten des GTI verbaut sind, welche als Nachrüstung mit Einbau fast 1.000 € extra kosten würden, sieht Klasse aus und das Xenon Licht hatte ich beim Astra eigentlich immer vermisst, jetzt ist alles gut, Kurvenlicht funktioniert, habe ich im Dunkel gesehen, Abbiegelicht auch und das Farbnavi ist auch große Klasse, alllerdings muss ich die ganzen anderen Spielereien erst einmal in Ruhe ausprobieren, einzig der Tempomat war in Aktion und da habe ich alle Funktionen während der Fahrt herausgefunden, liegt mir besser als im BMW, allerdings ist mir die elektrische Handbremse etwas ungewohnt.

Bisher keine Sekunde den Kauf bereut, zumal ich in den Alcantara Sportsitzen richtig gut gesessen habe und mir die Lendenwirbelstütze die Fahrt verschönt hat.

Ich will auch so einen, aber ab und zu wird meine Frau nichts dagegen haben, dass ich ihn bewege.....

Geändert von herby (13.02.2014 um 20:25 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby