Thema: 2er F22 ff. BMW 2er Coupé
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 07:48     #196
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Na Ok, ich hab halt nur meine subjektive Meinung: Der 320i, den ich kurz (90km), gefahren bin war, für mich, ne Enttäuschung. Untenrum kommt, für mich, nicht viel, auch im Durchzug hätte ich pers. mehr erwartet. Damit man halbwegs was merkt musst viel schalten. Von "Sound" spreche ich(!) eh nicht. Da hört man die neuen 4Zyl-Diesel auch nicht viel mehr oder weniger...
Mag sein das der Motor im 2er dann etwas mehr geht, aber im 3er fand ich den alles andere als brauchbar. Der 2er ist nun doch etwas sportlicher ausgelegt als der 3er, besonders in der Konfig mit dem M-Paket, Felgen etc. Da würde sich, wenn die km/jahr und/oder der Geldbeutel egal ist, für den sportlichen Anzug eh nur der M235i aufdrängen. Allen anderen würde ich(!) ganz klar zum 220d raten. Wie gesagt, nur meine Meinung...

Objektiv: Der 4Zyl-Benziner im 2er ist sicher kein schlechter Motor. Wunderdinge darf man da aber nicht erwarten, besonders wenn man vielleicht auf etwas "mehr" Sportlichkeit hofft.
Ich pers. würde auf jeden Fall eine Probefahrt mit beiden Motoren machen und auf keinen Fall den M235i fahren... denn dann bist Du eh verloren