Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2002, 17:59     #55
330dRolli   330dRolli ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von 330dRolli

Aktuelles Fahrzeug:
e46
@ willi330dh&s:
bezüglich PSS9: genial, optimal einstellbar. Ich fahre es auf 5, wobei diese Stufe für mich ein kompromiss zwischen Rückenschonend und sportlich ist. Meiner Meinung nach ist man mit Stufe 7-5 am besten beraten. Drunter ist es noch komfortabler aber drüber, also Richtung 1 wird es meiner Meinung nach zu hart.

bezüglich Vmax: Ich denke, der Wagen ist i.O. Er zieht ohne zu stocken durch jeden Gang durch und ab 210 halt nicht mehr so dolle. Was anderes lässt die Drehmoment- und Leistungskurve auch gar nicht vermuten. Ab 4000 U/min geht halt nicht mehr soviel. Und die Leistung reicht mir. Von daher glaube ich nicht an einen defekten LMM.

bezüglich Abregelung vor 240: hmm, andere 330d-Fahrer haben bergab diese Marke auch ohne Chip schon erreicht. Von daher, wenn Abregelung, dann erst bei 240 oder bergab funktioniert sie nicht Kein Witz, die 240 (natürlich lt Tacho, also echte ca 235) sind bergab kein Thema. Aber das Abregelungsthema hatten wir ja schon zur Genüge

So, um das ganze dann nochmal auf den 320d zu beziehen: der hat meines Erachtens eine günstigere Hinterachsübersetzung und kann somit in der Vmax punkten (im Vergleich zum 330d)...

Gruß
Roland