Thema: 3er / 4er allg. Freude am Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2002, 14:37     #3
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
Re: Freude am Fragen

Zitat:
Original geschrieben von Jarod
2. In letzter Zeit spinnt mein linker Frontblincker. Es scheint so, als ob dieser bei Regen nicht funktioniert (vielleicht ist das auch nur ein Zufall). Auf alle Fälle habe ich diesen schon ausgebaut, die anschlüsse überprüft und natürlcih auch wieder eingebaut, aber manchmal Funktioniert das Ding einfach nicht.
Blinkerbirnchen aus der Fassung nehmen, und den Kontakt in der Fassung mit einem kleinen Schraubenzieher leicht nach oben biegen, so dass er stärker ans eingesetzte Birnchen drückt. Hat bei mir geholfen.

Zitat:
3. Jetzt wo es morgens schon zimlich frisch ist, laufen bei mir im Auto die Scheiben sehr stark an, und ich bekomme sie nur frei, wenn ich die Lüftung auf volle "Leistung" stelle. Aber sobald ich die Lüftung etwas zurück drehe, laufen die Scheiben wieder an. Also: Lüftung wieder auf volle Pulle, dann habe ich aber das laute Gebläse und es weht mir immer ins Gesicht. Was kann ich da tun?
Klimaanlage einschalten. Die Air Condition trocknet die Luft.
Ansonsten hilfts auch wenn man das Auto (bei vorhandener Garage natürlich) über nacht mit einem Splat breit offenen Fenster stehen lässt, damit evtl. im Innenraum angestaute Feuchtigkeit von Fußmatten und Sitzen entlüften kann.
Auch ein Luftentfeuchter (Granulat, gibt's im Baumarkt) für paar Tage im Fahrzeug mitkutschieren, um aufgesogene Feuchtigkeit aus Matten und Sitzen zu bekommen.

Zitat:
4. Auch wie goil ist das PDC! Aber: Beim einparken ertönt schon das permanente Pipsen, obwohl noch ausreichend Platz zwischen meinem Cab und dem "Hintermann" ist. Ist das irgendwie falsch eingestellt, oder so gewünscht?
Was meinst Du mit ausreichend Platz? Das PDC piept durchgehend bei noch etwa 20cm Platz. Ist zur Sicherheit, dass wenn jemand etwas flotter einparkt noch Platz zum Bremsen bleibt. Stell Dir vor, das Ding würde erst 2cm vorher voll piepen, da bliebe kein Sicherheitsplatz mehr zum Bremsen, oder falss das Auto noch nachrollt.

Zitat:
P.S.: Warum gibt's hier keine Rechtschreibprüfung?!
Weils zu teuer ist und eh nicht richtig funktionieren würde. Haben wir auch schon mal diskutiert. Kannst mal die Suche bemühen, da solltest Du entsprechende Themen im Anregungen&Kritik Forum finden können.

Achja: und natürlich ein herzliches Willkommen beim BMW-Treff! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Fabio
Userpage von Fabio