Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 12:15     #272
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Zitat:
Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
Um Reifen zu verstehen und die besten SetUps zu finden, bedarf es Testfahrten unter ganz bestimmten Bedingungen. Das bekommst du nicht im freien Training oder in den Qualifikationsläufen und schon gar nicht im Rennen hin.

1000km unter ganz bestimmten Bedingungen sind mehr Wert als eine Rennsaison
Da kommt in mir die Frage auf, wie Maldonado im vergangenen Jahr das Rennen in Barcelona gewinnen konnte; Barcelona -> DIE Teststrecke der F1. Auf keiner haben die Topteams mehr Kilometer abgespuhlt, und lassen sich dann so düpieren? ...so gesehen könnte man einen Vorteil von Mercedes in Barcelona unterstellen; nächste Strecke aber andere Voraussetzungen, Temperaturen, Streckenbelag und Co, und die gesammelten Daten sind nicht mehr repräsentativ. Ich bin der Meinung das man in den 1000km nicht die Nadel im Hauhaufen gefunden haben wird. Monaco war den entgegenkommenden Bedingungen geschuldet. In den ersten beiden Rennen sah man auch deutlich besser aus als dann in Spanien und Bahrain.

Zitat:
Die Teams und die FIA haben sich an das von der FIA aufgestellte Regelwerk zu halten oder die FIA muss sich etwas einfallen lassen. Wenig bis nichts ist eindeutig zu wenig was auch die FIA weiß und schon entsprechend kommentiert hat.
Wenn die FIA den Test schriftlich genehmigt hat? Das wird man schlecht bestrafen können Haben die Teams nicht ohnehin 4-5 Testtage im Jahr die man nehmen darf?...ganz geschickt zieht man diese nun Mercedes ab.

Zitat:
Warum sollte Pirelli für den 2014er Reifen im ersten Drittel der Saison zu einem Test mit einem 2013er Rennwagen einladen obwohl sie selber in Frage stellen ob sie im nächsten Jahr noch Reifenlieferant sind?
Die Ausstiegsankündigung empfinde ich ohnehin mehr als politisches gemauschel, um Big-Bernie auf die Seite der Gummi-Bäcker zu bekommen.