Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 11:49     #269
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Zitat:
Zitat von jannes123 Beitrag anzeigen
Mercedes bekommt es seit 4 Jahren, bzw geschätzen 200.000km mit den Reifen nicht gebacken und steht vor laufend gleichem Problem. Da wird der 1000km Test nichts dran geändert haben
Um Reifen zu verstehen und die besten SetUps zu finden, bedarf es Testfahrten unter ganz bestimmten Bedingungen. Das bekommst du nicht im freien Training oder in den Qualifikationsläufen und schon gar nicht im Rennen hin.

1000km unter ganz bestimmten Bedingungen sind mehr Wert als eine Rennsaison

Zitat:
- zumal überwiegend Reifen der Generation 2014 getestet worden sind soweit ich weiß...
Soweit wir wissen... Wir wissen aber auch nicht wie weit sich der derzeitige 2014er reifen vom aktuellen unterscheidet. Darauf hinzuweisen ist zwar richtig, hilft aber nichts wenn man nicht weiß wie der 2014er Reifen aufgebaut ist.

Zitat:
Außerdem: wenn FIA (aus welchen Gründen auch immer...) der Benz-Truppe den Test mit Pirelli genehmigt hat (schriftlich) dann kann da wenig bis nichts passieren m.M.n.
Die Teams und die FIA haben sich an das von der FIA aufgestellte Regelwerk zu halten oder die FIA muss sich etwas einfallen lassen. Wenig bis nichts ist eindeutig zu wenig was auch die FIA weiß und schon entsprechend kommentiert hat.

Für mich stinkt der Test zu Himmel und ich habe eher das Gefühl das Pirelli aus der Negativkritik raus will, etwas an den Reifen verbessern wollte und dafür ein konkurrenzfähiges Auto brauchte um die Schwachstellen ihrer 2013er Reifen zu finden. Wenn das so ist provitieren alle Teams davon, Mercedes allerdings mehr.

Warum sollte Pirelli für den 2014er Reifen im ersten Drittel der Saison zu einem Test mit einem 2013er Rennwagen einladen obwohl sie selber in Frage stellen ob sie im nächsten Jahr noch Reifenlieferant sind?