Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2002, 12:53     #16
Quick99   Quick99 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325 CI

F- LY 9009
Servus Jungs,

also... IMHO sind die Meinungen von den 320d-Fahrern komplett subjektiv...
Ich habe bevor ich meinen 320 CI gekauft habe folgende BMW in sehr kurzem Abstand gefahren und dies ist mein Urteil:

530d (mit/ohne Chip)6 Zylinder hören sich an wie eine Turbine und bringen bei vollem Tritt
auf's Pedal nach kurzer Wartezeit mächtig Bums (Das Urteil mit Chip erspare ich
euch ) nur obenraud wirds etwas lahm, so bei 215/220, da sind die 525i dann
langsam weggezogen

320I Macht Laune, hört sich gut an, dreht gesund bis zum Begrenzer, für das richtige
beschleunigen bei Langsamen Geschw. fehlt ihm etwas Luft, zieht aber konstant bis 220
hoch, dann wirds etwas träger aber nicht langweilig.

320d Macht bis zum 3/4. ten Gang richtig Spass (Das DSC ist in den 1/2 Gang eigentlich immer
da , danach geht ihm die Luft aus, ab 200 ist er dann auch spürbar Träge

325CI Der Kompromiss zwischen Laufruhe und echter Leistung schlechthin, die 192 Pferdchen
lassen das Auto zu jedem Zeitpunkt nach vorne schnellen, selbst notorische Linksfahrer
die dann gasgeben wenns einem langt und man rechts überholt sind so null Problem.
Das sind echte "Reserven"!

330I Der erste war neu und superlahm, da hatte ich keinen Unetrschied zum 325CI merken
können, seitdem verstehe ich auch den Unterschied zwischen eingefahren und "NICHT"-
eingefahren

330I Der 2te war "eingefahren"... die Hölle, also die Jungs mit einem 330I beneide ich wirklich
denn das Teil ist ne Kanonkugel, 240 erreicht das Teil wie meiner die 200, und dann ist
noch nicht Schluss!!! Der Hammer

540I(Chip) Zwischen den obigen Auto's und dem hier liegen Welten!!! Power wie ich Sie
bisher noch nicht erlebt habe (Ausser im Porsche ), 330I habe ich gejagt
wie der Fuchs den Hasen...und ich hab Sie IMMER gekriegt, egal ob Kurve oder
nicht!!! Ihr müsst das Teil mal fahren, ist echt'n Erlebnis!!!!

So und nun mein persönlicher Bericht, das einzige an 3ern was mir wegzieht ist ab 325I aufwärts, selbst der 330d ist nur langsam aber eben stetig weggezogen,
Bei einem 320d hatte ich das Problem das ich ihn in den Kurven wegen der Bremserei nicht richtig holen konnte, sobald die Gerade aber da war und ich ein paar hundert Meter Platz hatte, war das auch kein Problem mehr!!!

Es könnte ja gut sein, das die Serienstreuung schuld ist, aber im Normalfall sind Aussagen von
André B und den anderen 320d-Fahrern nicht haltbar. (Nicht Böse sein Jungs )

In diesem Sinne

Euere Quick99 (Willie)