Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 12:51     #192
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Nettes Rennen, ausser auf Pos. 1
Ich fand das Rennen rundherum geil. Zuerst der Kampf an der Spitze um Pos. 1, das Zittern bis zum ersten Stop ob sich dieser Kampf nicht noch wegen den Reifen rächen wird. Danach die vielen Fights im Mittelfeld...super.
Am Ende dann die Frage wer die Reifen beisammen hält und wer noch wie weit nach vorne gespült wird.

Zitat:
Im Qualifying war er immerhin schneller. Dass Hamilton auf einmal im Rennen schonend mit den Reifen umgeht, ist schon ein kleines Wunder. Ich denke mal, er hat die passendere Abstimmung erwischt.
Das ist halt dank der tollen Reifen eine elendige Lotterie welche Abstimmung man nun wählt. Ein paar Grad andere Außentemperatur und die Abstimmung funktioniert einfach nicht mehr.
In meinen Augen müsste man die Parc Ferme Regeln deutlich aufweichen und einen Q3 Reifen einführen. Könnte man die Flügel und die Fahrwerkshärte zum Rennen hin verstellen, so hätten wir einen sauberen Kampf in der Qualli, auf die Außentemperatur angepasste Setups und keine Reifensparerei mehr in der Qualli. Alleine die angepassten Setups müssten noch viel mehr Action auf der Strecke bringen, da die Reifen einfach bei nem Zweikampf weniger kaputt gehen.