Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 14:29     #164
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Seitdem ist nur einem einzigen Fahrer dieser Schritt gelungen (Vettel). Wenn den Schritt aber kaum jemand schafft, spricht das entweder gegen das Konzept oder gegen Markos Fahrerauswahl bei TR. Beides spricht gegen Marko. Er wird also ein Interesse daran haben, endlich mal wieder jemanden zu befördern. Schon allein, um die Glaubwürdigkeit von TR zu erhalten. Als reines Karrieregrab für junge Fahrer wie bislang ist das vermutlich Mateschitz irgendwann zu teuer, Marko zu peinlich und für Nachwuchsfahrer abstoßend.
Die Argumentation halte ich für sehr schlüssig. Nur drängt sich eben keiner von beiden nur ansatzweise auf...

Zitat:
Das wäre für Vettel wieder ein direkter Konkurrent im eigenen Team. Die beiden verstehen sich zwar gut aber fahrerisch schenken die sich auch nichts. Man müsste Raikkonen ganz klar an die Nr.2 setzen und ich glaube nicht dass er sich damit zufrieden geben würde. Auf Kimi müssen wir eh noch achten, der macht teilweise eine sehr gute Arbeit. Ich hab im letzten Jahr schon immer gesagt, gebt dem Raikkonen ein gutes Auto und der ist ganz vorn mit dabei.
Aber die klare Nr. 2 will man doch bei RedBull gar nicht. Das Absaufen vom Webber passt doch hinten und vorne nicht in die Konzernphilosophie. Da passt super dazu, dass man ihm sofort nach dem Silverstone Sieg nen neuen Vertrag verpasst hat, man will ihn eigentlich stark sehen.
Wenn sich der Mateschitz zu Nr1 und Nr2 oder Stallregie geäußert hat, dann doch immer klar gegen solche Regelungen. Und interessanterweise hält er auch im Moment komplett den Mund.
Für mich würde der Kimi da sehr gut rein passen, selbst wenn man nen Kampf im eigenen Team hat. Das mag dem Team zwar nicht unbedingt schmecken, aber ich vermute das der Mateschitz, der ja das Sagen hat, das etwas anders sieht und selber einen Krieg wie bei McLaren mit am Ende deswegen verlorener WM als werbewirksam empfindet.