Thema: 3er / 4er allg. Xenon im E36 mit E39 Reflektor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2002, 14:40     #10
CrazyRonny   CrazyRonny ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von CrazyRonny

Aktuelles Fahrzeug:
E70 X5 3.0d
Hab mal nen alten Thread wieder ausgegraben um nicht den 150. zum Thema Xenon Umbau aufmachen zu müssen...
Da hier ja zu der eigentlichen Frage noch nichts gesagt wurde, frag ich nochmal anders, vielleicht kann mittlerweile ja jemand helfen.
Also, ich hab nen kompletten Satz E39 Xenon Scheinwerfer (vor Facelift) und einen Satz ZKW H1 Scheinwerfer, wie bekommt man nun die E39 SW da am besten rein und vor allem befestigt
Hab mal die ganze Grundplatte mit Xenon und Fernlicht ausm E39 in das E36 Gehäuse gesteckt, das sieht schon gar nicht schlecht aus, oben passen die Löcher von den beiden Einstellschrauben, stellt sich nur die Frage wie man die Schrauben an der Grundplatte befestigt damit sie auch noch ihren Zweck zum Einstellen erfüllen ... desweiteren scheint das mit dem Fernlichtreflektor etwas eng zu werden, Gehäuse geht zwar zu (also Glas rauf) aber mit einstellen is dann glaub ich nix mehr
Der Versuch nur den E39 Xenon Reflektor auf die Grundplatte vom H1 ZKW zu bringen ist auch gescheitert, da der E39 Reflektor quasi durch das Loch in der Grundplatte vom H1 fällt weil er kleiner ist

Fragen über Fragen.... Es heisst immer die "schöne" Lösung ist "einfach" die E39 Xenon ins E36 zu stecken, seh ich ja auch ein, konnte mich mit dem H1 gebastel auch nicht anfreunden... Reinstecken geht ja auch ins Gehäuse ... nur wie befestigen ???
Userpage von CrazyRonny