Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2002, 08:06     #142
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Re: Habe isch Frage..

Zitat:
Original geschrieben von Mattus CGN
Hallo zusammen,

ich bin mit der Endgeschwindigkeit und dem Verbrauch auch nicht gerade zufrieden. In der Ebene schafft mein Cabrio laut Tacho gut 232km/h, bergab auch 245. Aber von 220-230 vergeht eine kleine Ewigkeit. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 11-11,7 l. Der gleiche Wagen einer Kollegin verbraucht gut ein Liter weniger. Naja, immerhin musste ich bisher noch kein Tropfen Öl nachkippen.
Fahre hinten die V-Speiche, also auch 255er. Ist die Endgeschwindigkeit ok, oder kann man über Wandlung oder Tauschmotor nachdenken?

Dank und Gruß Markus
Moin.
Hast Du schon genug km drauf, nach dem allgemeinen Tenor hier zu urteilen soll sich bei den normalen 6 Zylindern (bei Meinem hat sich überhaupt nix verändert) erst ab ca. 5000 km die richtige Leistung entfalten. Das mit dem Ülverbrauch ist aber genauso wie bei mir, bisher 0. Für eine Wandlung sind Deine Werte, vor allem in Anbetracht das es ein Cabrio ist und damit schwerer und auch aerodynamisch ungünstiger, nicht hoch genug. Ich wäre froh über solche Daten.
Bei einer, dem Werk erlaubten Leistungsstreuung von 10 % kommen auch die Werte Deiner Kollegin in den Normbereich.
Einen Tauschmotor würde ich bei einem Neufahrzeug nie akzeptieren, die belasteten Antriebsteile werden zu sehr bei der Produktion aufeinander abgestimmt.

Gruß