Thema: 3er / 4er allg. 320d 150PS: total lahm!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2002, 13:03     #14
Daniel 320D   Daniel 320D ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring (e46) M-II
Also ganz ehrlich gesagt bin ich mit meinem diesel schon zufrieden. Nur mich argert das ein bißchen das er unter 2000u/min nix hat. Natürlich geht er gut, aber ich bin mit nem 320d von AC SChnitzer gefahren (136ps) der via Chip überarbeitet wurde. Und vom Ansprechverhalten war der um meilen besser als meiner. Ab 1700U/min war der giftiger und spritziger.
Hatte vor 2 Tagen ein etwas längeres Gespräch mit ACS und seine Argumente haben mich eigentlich schon überzeugt. Folgendes.
- Überniehmen die volle Werksgarantie (nicht nur Motor/Getriebe)
- Danach kann man EuroPlus ordern ( ACS und Alpina sind die einzigen Hersteller bei denen
EuroPlus greift)
- spührbare Verbesserung der Anfahrsschwäche

Hab ihn dann auf das Problem Turbo angesprochen, und er meinte das es bisher noch keine Probleme gab, sollten wiedererwarten doch welche auftreten ist eine Rückrüstung auf Serie jederzeit möglich, was das finanzielle angeht einigt man dann schon.

Und ich denke auch wenn mir der turbo um die Ohren fliegt. ACS hat so einen guten Namen die werden einen teufel tun und sowas auf sich sitzen lassen.

Gut entschieden ist noch nix, aber ich werde mir so ein getuntes Auto von ACS mal über das WE ausleihen. Dauert warscheinlich noch bis 2 oder 3 quartal 03 bis es den Chip gibt.

Gruß Daniel