Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2002, 09:59     #6
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Willkommen im Säuferclub.
Mein Thread (Höchstgeschwindigkeit E46 325 Ci) ist eine klasse Ansammlung verschiedener Spritverbräuche. Betrifft zwar hauptsächlich die kleineren Sechszylinder, aber so sehr unterscheiden die sich auch wieder nicht.
Ich selbst komme mit meinem 2,5 Liter mit nun fast 6500 km drauf (auch Automatik), nun nur noch 400 - 450 km weit mit einer Tankfüllung. Verbunden mit einer deutlichen Durchzugsschwäche und einer NL die das alles als normal ansieht, stehe ich nun kurz vor einer Wandlung. Mein Eindruck ist, BMW kennt das Problem genau, es ist anscheinend nur sehr schwer oder überhaupt nicht zu beheben, also wird geblockt das die Schwarte kracht. Die Ausreden werden immer bunter, so hat sich z.B. die Einfahrzeit jetzt schon bis auf 13 000 km gesteigert oder die modernen LL Öle (hallo Jan ) verlängern die Einlaufphase drastisch.
Bei meinem Hobel setzt sich jetzt ein Ing. vom Werk in Bewegung, um die Sache abzuchecken. Sollte der das auch nicht reparieren, können die sich den lahmen Hobel ans Knie löten. Laut ADAC Rechtsabteilung reicht der Mehrverbrauch zur Wandlung. Leider kann man mit ´nem Automatik keine zuverlässige Leistungsmessung auf dem ADAC Prüfstand machen, da der % Satz vom Schlupf nicht bekannt ist und das Werk die Daten nicht rausrückt (Auskunft vom ADAC Ing.).
Ich hoffe das Du mehr Glück hast wie ich mit meiner Möhre.

P.S.: Kleiner Nachtrag : Wenn Du Interesse am, mit meinem Fall betrauten, zuständigen Ausredenerfinder der Münchner Serviceabteilung hast, schick ´ne PM.

Gruß

Geändert von Layro (20.09.2002 um 10:12 Uhr)
Userpage von Layro