Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2012, 12:35     #216
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
Bald F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Ansonsten spielt die spanische Kartoffel auch noch die Psycho-Geige: "Fahre gegen Newey...". Wie hässlich von ihm...
So ganz unrecht hat er damit aber nicht:

Zitat:
"Sauber und McLaren haben diese Technologie zuerst verwendet", verweist er gegenüber 'Autosport' auf die Wintertests. "Ich erinnere mich daran, dass sie sogar Adrian (Newey, Anm.) ein paar Rennen am Auto hatte und dann wieder auf sie verzichtete, weil er sich nicht sicher war. Aber jetzt würden sie nie darauf verzichten, denn sie haben es offensichtlich sehr gut entwickelt."
Tatsächlich kam Vettel zunächst mit dem System schlechter als Webber klar, weshalb Red Bull den Weltmeister in China sogar mit der konventionellen Lösung in das Wochenende schickte - schließlich boxte Newey den Coanda-Auspuff aber durch, was sich im Nachhinein als absolut richtiger Schachzug erwies.
Quelle: Klick

Finde es langsam etwas mühsam in der F1. Natürlich war es im Prinzip immer schon so, aber ich finde es wird immer schlimmer . Ich persönlich würde eigentlich gerne sehen wer wirklich der beste Fahrer ist und nicht wer den besten Aerodynamiker im Team hat .
Punkto Auspuff würde ich vorschreiben, das die Rohre einfach gerade hinten raus blasen müssten wie bei einem zivilen PW, fertig !