Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 10:00     #20
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von Feuerwehr520i Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Untergang_des_Abendlandes

Nunja... wenn ich mich so auf den Straßen umsehe, dann sehe ich eigentlich hauptsächlich die unteren Motorisierungen, sprich 116, 118, 318 oder auch mal 325i, der scheint wohl so der Kompromiss zu sein wenn man mehr will aber der 330 nicht mehr drin ist. Die Zahl der x30i oder x35i hier im Forum spiegelt IMHO nicht so wirklich das tatsächliche Verhältnis wieder. Vielleicht hat ja mal jemand konkrete Zahlen der 1er und 3er nach Motorisierungen geordnet.

Ich frag mich schon lange, warum beim 1er und 3er Motorisierungen um die 100 PS nicht im Angebot sind, ein Markt wäre sicher da. Natürlich würden da vermutlich weniger neue Kunden gewonnen werden als welche die dann halt vom bisher kleinsten Motor auf den neuen kleinsten downgraden. Aber wenn es gewünscht wird, warum nicht.

Je weniger Sprit die dann brauchen, desto mehr dürfen unsere Autos im Flottenverbrauch brauchen...
Absolut! Der 130i-Anteil lag beim E8x so um die 0,5% wenn ich mich recht erinnere, im 1erforum hatte mal jemand bei BMW dessen Produktionszahlen nachgefragt. Insgesamt ist der Sechszylinder-Anteil beim 1er aber etwas höher, da QP und Cab auch in den USA verkauft wurden und es dort bekanntlich nur 128i und 125i gab.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder