Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 09:44     #5
kofraxa   kofraxa ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia RS TDI DSG; BMW M135i

EG
Zitat:
Zitat von driver 7 Beitrag anzeigen
Die hinteren sind auch RFT? wenn nein, würde ich so nicht herumfahren, alle oder keinen,
obs erlaubt ist, bezweifle ich.

Profil wird noch oft kopiert, habe auch schon gehört, das sie die alten Werkzeuge brauchen, die nicht mehr 100% in der Norm sind.

Wo immer gespart wird, ist beim Gummimischung und dies darf man nicht unterschätzen

Hallo,

die hinteren sind NonRunflat. Ist aber erlaubt, da immer Achsweise gleiche Reifen verwendet werden müssen. Da gibt´s aber schon viele Unterschiedliche Meinungen und Threads.
Der Unterschied bei den 18" nicht sonderlich groß, da bei einem 35er Querschnitt sowieso nicht viel Gummi zum walken bleibt. Bei einem 55er Querschnitt siehts bestimmt anders aus.

Im trockenen ist der Syron ja nicht mal so schlimm. Das Problem ist die Nässe. Für manchen ist das Profil ein Kaufargument, die Gummimischung sieht keiner...

@BMW3erFan: Das gleiche Problem mit dem DSC hatte ich bei meinem E46 auch sporadisch, nachdem ich hinten neue Reifen drauf hatte. hat sich aber nach ein paar 1000km gelegt.

Das Thema Syron ist aber für mich abgehakt, am Samstag bekomm ich neue Dunlop SportMaxx.

Geändert von kofraxa (06.09.2012 um 11:54 Uhr)