Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 20:27     #965
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
Im Stadtabschnitt des NEFZ-Zyklus bringt die Start/Stopp-Funktion eine CO2-Einsparung von bis zu acht Prozent. Künftig sollen mit erweiterten Start/Stopp-Funktionen noch höhere Einsparungen möglich sein

Aber Hauptsache schneller weggeflogen....! Wenn die Motoren aus sind, wirst Du noch mehr zugerußt? Nööö Herby, im Gegenteil, die Luft wird besser. Außer genau um deinen Wagen herum, denn der rußt dann ohne Start/Stop wirklich weiter.

Aber wir sind jetzt schon ganz weit weg vom Thema.
Darum ging es gar nicht, war aus der Situation heraus halt viel schneller weg, ohne extra stark zu beschleunigen.

Ich will erstens die Start/Stop nicht aktiviert haben, weil ich dann keine kühle Luft mehr bekomme oder die Heizung nicht mehr meine Füße wärmt, jedenfalls sehe ich das bis jetzt so, bin ich überzeugt, kann ich meine Einstellung ja noch ändern.

Mit rußt habe ich eigentlich nicht unbedingt PKWs gemeint, die letzten Tage haben sich recht viele Traktoren bewegt, welche sicherlich noch keinen Filter haben, neuere stinken und rußen nach meiner Feststellung scheinbar auch nicht mehr so stark.

Wenn alle Start/Stop haben, wird sicherlich das Anlassgeräusch bei Ampelgrün alles nerven, was in der Nähe steht, aber ich lasse mich erst mal überraschen, was noch kommt.
Userpage von herby Spritmonitor von herby