Thema: 3er / 4er allg. Kaufberatung E30 Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2002, 21:16     #1
dedbua   dedbua ist offline
Freak
  Benutzerbild von dedbua

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
530d E60 (10/09), Mazda 5 (02/08)

MI-AB 699
Kaufberatung E30 Cabrio

Irgendwie ist das Leben mit nur 2 BMWs langweilig, daher möchte ich mir zur nächsten Saison (also vielleicht auch schon jetzt im Herbst / Winter) zusätzlich ein E30 Cabrio zulegen.

Ein Blick bei mobile.de zeigt, daß hier so ziemlich alles vertreten ist. Vom ausgelutschten, wild verspoilerten, extrem tiefergelegten 320i Baujahr 1987 bis zum fast neuwertigen 325i Baujahr 1992. Entsprechend ist auch die Preisspanne.

Am meisten reizen mich die frühen Modelle des 325i im Originalzustand. Also die Baujahre 1986 bis 1990 noch mit den Chromstoßstangen. Ein Beispiel bei mobile.de ist der folgende Wagen: Click here.

Das Auto soll nur im Sommer gefahren werden, wird in der Garage stehen, soll bei schlechtem Wetter auch dort stehen bleiben und wird daher höchstens 4.000 km pro Jahr bewegt werden. Das Auto darf in meinen Händen ruhig richtig alt werden.

Wie sind Eure Erfahrungen generell mit dem E30 Cabrio? Wo liegen Schwächen? Was sollte ein k.o.-Kriterium bei der Begutachtung eines Wagens sein? Wie sieht es mit der Haltbarkeit, Langlebigkeit, Korrosionsanfälligkeit aus?
Userpage von dedbua Spritmonitor von dedbua