Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2012, 13:31     #694
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
@E46318i

Bei den Materialien bleib ich bei meiner Meinung. Ein Beispiel: Die Giulietta hat auf dem Armaturenbrett auch so ein ähnliches Fach wie der E87 LCI, wenn man kein Navi verbaut hat. Das ist dermassen windig vom Plastik her, das hat mir gar nicht gefallen. Beim Vorführwagen war es gleich mal kaputt und liess sich nicht mehr schliessen. Warum, war nicht erkennbar....

Vielleicht hätte ich die Giulietta besser gefunden, wenn ich nicht folgendes gemacht hätte: Ich bin nämlich mit dem Vorführwagen direkt zu BMW gefahren und hab gleich eine Probefahrt mit dem F20 gemacht. Ich war dann selber überrascht, um wie viel besser ich den Einser fand, der bei mir - im Gegensatz zur Giulietta - keine Sympathiepunkte hatte. Beim direkten Umstieg empfand ich den Einser deutlich enger, auch wenn man besser darin sitzt - auch da teile ich Deine Ansicht nicht.

Vielleicht hast Du ja in einer vollausgestatteten Giulietta gesessen. Bei mir geht es ja darum, ein nacktes Basismodell anzuschaffen. Und da hat der Einser bei mir extrem viel besser abgeschnitten als die Giulietta in der Basisversion (also keine "Super"). Der von mir probegefahrene Einser war (in diesem Falle) glücklicherweise auch "nackt", somit war das ein fairer Vergleich.

Wie gesagt, mir wäre es recht gewesen, wenn der Alfa mich überzeugt hätte, optisch gefällt er mir sehr gut und ich hätte Geld gespart, den bekommt man schon für knapp unter 17.000.- €. Aber ich hab den Wagen wieder abgegeben und das Thema war erledigt...
Userpage von reihensechser