Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 14:47     #681
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Mal zum Vergleich meines Cabrio mit M Sportfahrwerk, da habe ich vorhin auch gedacht, was ist das Fahrzeug ungewohnt weich, weil ich ja jetzt NON-RFT Reifen in 19 Zoll Mischbereifung von Michelin fahre (PS2) und in Wiesbaden gibt es eine Kurve, in welcher man vor lauter Löchern mit RFTs fast abgehoben und in andere Richtungen gefahren ist, heute zum ersten Mal ohne RFTs durch, das wackelt nur noch ein bischen und das Fahrzeug bleibt in der Spur.

Deshalb wäre es m. M. nach sinnvoller gewesen, die Fahrwerke in gleicher Ausführung bei den neuen Modellen wie 1er weiter wie vorher anzubieten, aber den Kunden, welche Komfort wollen, einfach NON-RFT Reifen mit 18 oder auch 19 Zoll anbieten, wer es hart will, fährt halt 19 Zoll Bridgestone RFT und pumpt die Luft auf 3,5 bar hinten und 3 bar vorne, wie ich es im 335er Coupe machte, jetzt mit den NON RFTs auf dem Cabrio fahre ich hinten 3,0 und vorne 2,75 und eile damit schneller durch die Kurven, als vorher mit den Bridgestone.

Der Einser könnte damit an den Geschmack des Einzelnen auch leicht angepasst werden.

Geändert von herby (09.03.2012 um 14:50 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby