Thema: BMW on demand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 15:37     #101
Detlev   Detlev ist gerade online
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, 118i 3-Zyl. K**k-Karre

ED-EE 250
Zitat:
Zitat von michel k Beitrag anzeigen
Ich sicher nicht.....
Jo... ich auch nicht. Und ich glaube, das auch keiner von denen, die die BoD-Fahrzeuge ausgiebig nutzen, eines davon kaufen wollte

Man könnte ja auch mal andersrum fragen:
Wer wäre denn bereit seinen M5 für einen Tag und 900 km einem fremden Testfahrer für 420 € zu überlassen?
.... ich hör' schon, wie hunderte von BMW-Trefflern "hier, ich" schreien.....

Natürlich kann BMW Verschleißschäden billiger beseitigen wie andere, aber das heißt noch lange nicht zum Quasi-Nulltarif.
Und die so kleinere Schäden wie Steinschläge u.ä. werden dem Kunden bei BoD ja auch nicht berechnet. Da dürfte sich aber gerade bei solchen Autos einiges ansammeln im Laufe der Tage..... Und jeder BoD Fahrer erwartet ja quasi ein neuwertiges Fahrzeug. Da wird also mit einiger Sicherheit auch zwischendurch mal was gerichtet / lackiert.

Und was eben viel zu sehr unteschätzt wird, sind die Prozess-Kosten für solch ein Ausleih-System.
Mindestens: Annahme, Rückgabe, Begutachtung, jedesmal Innen- und Außenreinigung, Umlagekosten für die Infrastruktur der BMW-Welt .... das alles ist nicht geschenkt!! sondern kostet richtig Kohle.
Aber über sowas machen sich die Möchtegern-Testfahrer ja nicht so den Kopf.

Wenn ich die Auswahl hätte in der Ndlg um einen Probefahrt-Termin zu betteln oder alternativ ein BoD-Fahrzeug zu nehmen, würde ich sicher auch zweiteres machen. Allerdings würde ich das nur mit Autos machen, für die ich mich auch wirklich interessiere (da gibt´s ja nicht soviel Auswahl für mich). Alles andere ist Zeitverschwendung für mich.

Edit:
Ach ja .. und das Riskmanagement ist bei dem Preis ja auch noch inclusive.
Alles an Schaden, was über die SB raus geht, geht ja zu Lasten BMW...... und 1000€ sind bei dem Auto ungefähr die vordere Stoßstange......

Geändert von Detlev (02.03.2012 um 15:44 Uhr)
Userpage von Detlev