Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2002, 20:40     #36
Leon328i   Leon328i ist offline
Profi
  Benutzerbild von Leon328i

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i E91

W-*****N
Hallo!

Also Norbert, Norbert. Jetzt wirklich. Weisst du was... ich glaube der 320d mit 136PS kommt sogar noch besser mit. Nein, ehrlich.

Also: (Und das sind Fakten, keine Mutmaßungen.) Nehmen wir das Datenblatt her, das besagt folgendes: 320d mit 110kw hat eine Elastizität 80-120 im 4.Gang von 7.5sek
Ein 328i mit 142kw schafft das in genausoviel sekunden. Und das auch im 4en Gang!! Jetzt stell dir vor ich versuche das im 3en Gang. Da sag ich nur, Norbert, viel Vergnügen. Jetzt denkst du dir wahrscheinlich: "Stell dir vor ich mach das gleiche mit meinem Diesel". Naja, viel Drehzahl wirst du dann aber nicht mehr haben.

Nein, ich möchte nicht sagen das du Lügst. Streit liegt mir Fern. Es kann durchaus sein das er mitkommt, keine Frage, aber so superobermegaüberdrüber wie es hier beschrieben wird, sind die Diesel nicht. Mitkommen ist ein relativer Begriff der im Auge eines jeden Betrachters anders ist. Was die KM Leistung pro Jahr angeht, muss ich mich geschlagen geben. Denn mit 25tkm pro Jahr kann ich nicht mithalten. Zu Bedenken gibt mir die Haltbarkeit der "neuen" Diesel Generationen (wie Jan ja schon erklärt hat)(PD TDI und wie die alle heissen von VW taugen überhaupt nichts).

Solche Ausseinandersetztungen wird es immer geben. Einen Gewinner gibt es nicht. Aber ich freue mich immer wieder aufs neue, bei so interessanten Themen mitreden zu dürfen.

P.S: Korrigiert mich wenn ich etwas falsches gepostet habe... Und Norbert, für dich bin ich der Leo