Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 08:00     #508
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
...
Im übrigen ist mir heute beim Anschauen/Probesitzen folgendes aufgefallen:
  • ...
  • Der Lenkradkranz des Sport Line-Lederlenkrads mit roten Nähten ist steinhart.
  • Man kann die untere Zeile des Tachos (km-Angabe Gesamt/Tageskilometerzähler nicht einsehen, sie wird vom Lenkrad verdeckt.
    Achtet mal drauf. Bei Zündung aus, einfach den (Settings-)Knopf im Display links unten drücken, dann erscheint die Anzeige.
    Wer kann sie aus der normalen Sitzposition heraus einsehen, ohne den Kopf nach vorne+hoch zu verrenken?
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
...
Bei meiner Probefahrt hat ich mich im sportline so hingesetzt, dass alles perfekt gepasst hat. Und natürlich habe ich das Lenkrad sowohl in der Höhe wie auch in der Länge verstellt. Wo da ein Problem sein soll
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
@E46318i:
Ja mir sind diese Dinge auch aufgefallen. Wobei mich das harte Lenkrad nicht so sehr stört. Da finde ich es auch eher doof, dass man den unteren Teil des Kombiinstruments nicht erkennen kann. Stellt man das Lenkrad etwas tiefer, erkennt man den oberen Rand schwer bis kaum.
@Uberto:
Eben! Genau das meinte ich.

@CharlyBraun:
Mußt halt bei Deiner nächsten Probefahrt mit dem 118d mal genau drauf achten, wenn's Dich interessieren sollte. Ich wette Du kannst aus der normalen Sitzposition heraus ohne den Hals zu strecken auch nicht den Kilometer- und Tageskilometerstand ablesen. Und übrigens: ist kein "Problem." Ist mir eben nur etwas unangenehm aufgefallen. Mußt Dich also nicht weiter "fragen"...