Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2011, 13:57     #476
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
So, jetzt hab ich mir zumindest mal einen Probesitz-Eindruck verschafft.

Die Schalthebel-Problematik fand ich jetzt nicht so eklatant....ich fand schon im Vorgänger den Standart-Schaltknauf zu lang, optimal ist es mit dem M-Schaltknauf, vielleicht ist das beim F20 dann auch so.

Bei den Materialien hätte ich nach den Aussagen hier mehr erwartet....für mich ist das X1 Niveau, der Kunststoff ist etwas weicher...die Stoffe sind auch nicht so toll, sei es Serie, der Stoff der Sportsitze oder Teilleder.

Auch einen ziemlich mäßigen Qualitätseindruck hinterläßt der IDrive Controller, wenn man das Radio Professional geordert hat, das ist dann nämlich nicht der von den Navis her bekannte, sondern eine neue Sparversion.

Ungemütlich finde ich die Innenraumbeleuchtung mittels weißer LEDs. Die werden wohl verbaut, wenn ein Lichtpaket geordert wurde.

Nett finde ich die halbkreisförmigen Heizdrähte in der Heckscheibe, hab ich so noch nicht gesehen, das sieht ganz witzig aus.

Karosserieseitig sehe ich also kein Grund, den F20 begehrlich zu finden. Mal sehen, ob die inneren Werte da mehr bei mir erreichen.
Userpage von reihensechser