Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 13:58     #382
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Jürgen325 Beitrag anzeigen
im Vergleich Alt gegegn Neu sieht der Alte schon etwas "alt" aus.
Das finde ich überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Da kommt die Psychologie wieder mal vollends ins Spiel. Da man den "alten" Einser im Gegensatz zum "neuen" schon tausendmal gesehen hat, sagt einem das Gehirn "bekannt = alt". Ich möchte wetten, wenn man den Ötzi auftauen würde und ihm beide Autos zeigt, könnte er nicht sagen, welches Auto das neuere ist. Beim aktuellen Fünfer mit der steilen Front (Fußgängerschutz) im Vergleich zum E60/61 wäre es imo dasselbe Spiel. Man ist bei der Formensprache mittlerweile am Ende angekommen, es gibt kaum noch Veränderung. Die größte Veränderung bringt HELLA & Co. mit neuem/n Scheinwerferdesign- und systemen sowie Rückleuchten (momentan ist LED auf dem Vormarsch) ein.

Bei 5er E28 (bis 1987) und 5er E34 (ab 1988) wüßte beispielsweise auch der Ötzi sofort Bescheid . Damals gab es immense Designveränderungen, welche die Aerodynamik diktierte.

Wer weiß, vielleicht kann man irgendwann den Ötzi reanimieren und diesen Test real durchführen .

Der alte Einser sieht für mich übrigens wesentlich stimmiger aus als der neue. Der neue Einser erinnert leider wieder an den E46 compact, bei dem Bangle, insbesondere an der Front, die Ideen ausgingen.
Userpage von Fastisfast2fast