Thema: 3er / 4er allg. Anschaffung 3er Coupe (M-Look)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2002, 00:47     #1
Styler Durdon   Styler Durdon ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Anschaffung 3er Coupe (M-Look)

Hallo,

so, dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht gleich zerreissen.

Ich habe vor, mir noch dieses Jahr ein neues Auto zu kaufen.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen BMW entschieden.
Zwar wollte ich zunächst etwas "sportlicheres" (Audi TT ), allerdings hat mich insbesondere der Komfort des 5ers meines Vaters nun zu BMW gebracht.
Ich fahre oft lange Autobahnstrecken und denke da ist der BMW die bessere Wahl!?!
Preislich sollte das Auto möglichst nicht über 20tsd € liegen, wodurch ein Neuwagen wohl wegfällt. Das macht mir aber nichts, zumal ich die etwas älteren 3er (nicht mit dem Facelift von ich glaube 2001) ohnehin schöner finde...
Ich habe mich nun etwsa informiert und will auf jeden Fall ein Coupé.
Meine Recherche bei mobile.de hat ergeben, dass ich wohl nicht über den 320ci hinauskommen, denn mehr als 60tsd km sollten noch nicht runter sein.
Gibts noch eine andere Möglichkeit günstig dran zu kommen, wenn nicht stehlen?

Und dann noch eine etwas umfangreichere Frage: Wie verpasse ich dem 320ci dann M-Optik und was kostet mich der Spaß? ist es ggf. günstiger gleich ein optisch getuntes Auto zu kaufen? Jedoch habe ich in solchen Fällen Angst, dass ich irgend so eine Proletenkarre erwische, die Zeit ihrens Lebens nur gequält wurde und deren Motor mich nach einem Jahr im Stoch lässt...
Wie gehe ich die Sache am besten an?
Kann man das Auto so hinkriegen, dass es wirklich wie ein M aussieht?
Oder sollte ich das Geld dafür lieber gleich in einen 325ci investieren (Understatement...)?

Ich bin für alle Tips dankbar! Toll wäre auch, wenn mir jemand Bilder schicken (oder hier reinstellen) könnte von einem 3er Coupé mit M-Look - so zu Vergleich.

Danke!