Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 18:01     #107
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Also die Preisgestaltung scheint etwas besser zu sein als beim E87. Was mich jedoch wundert ist, dass BMW jetzt schon mit Pakete, Editionen und dem M Paket daher kommt
Das M Sportpaket soll erst März 2012 erscheinen (Quelle: BMW-Homepage), in der aktuellen Preisliste Juni 2011 ist es nicht aufgeführt.

Die nun verfügbaren Pakete - in der Vergangenheit kamen diese sonst immer später - erscheinen mir nicht gerade schnäppchenverdächtig. Auffällig ist z.B. am Comfort-Paket, dass die Posten nicht einzeln konfigurierbar sind, sondern eben nur komplett im Paket. Das ist auch eine Taktik!

Die Preise der Extras sind für BMW-Verhältnisse aber noch relativ human, den Mehrpreis des 116i kann man z.B. auch gerne verschmerzen.

Zitat:
118d Der 118d erscheint mir ganz vernünftig, ich würde persönlich aber wahrscheinlich eher zwischen 116i (Vernunft) und 120d (Spaß) schwanken. Trotz 7 PS Mehrleistung ist der 120d von den Dieseln "am wenigsten teurer" geworden, verfügt außerdem von Haus aus über 205er Reifen (immer noch auf Stahlrädern wie eh und je)

Sport-Line (1.900€) Wäre wegen der Tieferlegung und den Sportsitzen auch meine Wahl
Stoff Track schwarz mit rotem Akzent
Interieurleisten Alu Längsschliff mit schwarzem Akzent (190€)
LMF Sternspeiche 379 bi-color (900€) 18"-Aluräder dürfen es fast sein, kosten dann 1500 € Aufpreis

Fahrkomfort Paket (Freisprecheinrichtung inkl. USB - Tempomat mit Bremsfunktion - Multifunktionslenkrad - Servotronic) (690€)

Comfort Paket (Klimaautomatik - Ablagenpaket - Lichtpaket) (1.090€)

Adaptives Xenon-Licht Paket (Bi-Xenon-Licht - adaptives Kurvenlicht - variable Lichtverteilung - Fernlichtassistent) (1.290€)

Metallic-Lackierung (660€)

...

Ansonsten decken sich unsere Ausstattungswünsche im Prinzip zu 100%

---------------------------------------------------------------------

Gesamt Listenpreis: 37.890€

Nicht schlecht für einen Diesel!