Thema: 1er F20 ff. Der neue 1er: Erste Bilder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 14:09     #102
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
so, konnte mir den F20 grad live anschauen...
wen es interessiert:
genau die versionen wie auf den bildern, den blauen urban, den roten sport und den silbernen ohne line.

die front...hm...beim urban und beim silbernen gehts eigentlich und wirkt bei weitem nicht so komisch wie auf den fotos. aber beim roten mit den hochglanz schwarzen nieren....uh...geht garnicht! am besten ist da wirklich der silberne, da sieht das am harmonischsten aus und da gefällts mir sogar fast. die blinker in den inneren linsen sehen komisch aus. das heck ist leider bei allen 3 farben ne mischung aus scirocco (schulterlinie) und polo (rückleuchten), das kommt live noch deutlich mehr zur geltung das endrohr wirkt größer als auf den bilder, sieht anständig aus.
seitenlinie fast gewohnt, nur haube macht nen höheren eindruck. 17" felgen wirken aber RICHTIG popelig, egal ob die weißen oder die bicolor, geht garnicht! mindestens 18er!
interieur - TOP! echt hut ab, das wirkt ne ganze klasse höher als der alte. die interieurleisten sehen geil aus in weiß/schwarz mit den roten akzenten der sport, aber auch die urban kommt da recht gut daher. das holz im standard (pappel maser glaub ich) find ich bäh - ist aber einstellungssache! das instrumentenkombi sieht richtig klasse aus, auch der bildschirm wirkt sehr hochwertig und "steht" schön da.
der teil mit klima/favoritentasten ist bissl unschön schwarzes hartplastik und etwas zerklüftet, kann man aber verschmerzen. die oberflächen fassen sich alle toll an, selbst der handschuhfach deckel (das billigste was ich im interieur gefunden hab) wirkt hochwertiger als beim alten. die sitze fand ich beim probesitzen top (sportline).

alles in allem gemischte gefühle...er könnte ankommen wenn sich die leute dran gewöhnen...ich finde nicht so schlimm wie auf den bildern!
Userpage von z8man